Dipl. Toningenieur

Von 2007-2012 studierte Philipp Polzin an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf den renommierten Studiengang “Ton- und Bildtechnik”. Seine Diplomarbeit entstand unter dem Thema “Raumakustische Optimierung eines Musicaltheaters für eine Opernproduktionen” und beschäftigt sich mit dem Umzug der Oper Köln in den Musical Dome Köln.

Schon während des Studiums konnte er mit vielen interessanten Künstlern zusammenarbeiten und so wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit 2015 arbeitet er als freier Techniker/Producer für WDR3 und WDR4, wo er Aufnahmen und Live-Sendungen mit Angelo Kelly, Jan Josef Liefers/Radio Doria, Carl Carlton (u.a. Simple Minds, Joe Cocker, Manfred Mann,…), Guildo Horn uvm. betreute.

 


Referenzen (Auswahl):

Studio/Konzert-Aufzeichnung:

  • WDR 3/WDR 4: Aktuelle Produktion Hörfunk
  • Produktion "Chris Murray – Best of Musical Christmas"
  • Produktion "Klangraum Groß St. Martin Vol. 1 – Orgelwerke aus 3 Jahrhunderten"
  • Produktion “Chris Murray – Musical Times5
  • Produktion “Chris Murray – A very murray christmas”
  • Produktion Demo-CD "Der große Houdini", Theater Hof
  • Aufnahmeleitung Cast-CD "Die Erschaffung der Welt", Schauspiel Essen
  • Diverse Produktionen für Haike “Marlaine” Bodden
  • Diverse Produktionen für “kopflos” – Barbara Wingenfeld